Skip to main content

Über mich

Ich bin systemische Familien- und Paarberaterin und Mitglied der deutschen Gesellschaft für systemische Familienberatung und Therapie -DGFS-.

Bis 2020 habe ich meine eigene kieferorthopädische Praxis geführt. Parallel dazu habe ich mich seit 2006 in verschiedenen Bereichen der Psychologie wie etwa Transaktionsanalyse, Hypnose, systemische Familienberatung und systemisch-integrative Paarberatung weitergebildet und daneben jahrelang Erfahrungen in der Familien- und Paarberatung bei der AWO und anderen Beratungsstellen gesammelt.

Darüber hinaus bin ich Dozentin in Erwachsenenbildung und habe die Qualifikation zur Leitung von Elternkursen.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Töchtern. Neben all den schönen Seiten des Mutter- und Ehefrauseins, des Berufslebens und der steten Weiterbildung haben mich auch die Krisen in meinem Leben geprägt, gefordert und gestärkt.

Mein Anliegen ist es, Ihnen mit meinen Kompetenzen zu helfen, die Konflikte in Ihrer Beziehung ressourcen- und lösungsorientiert zu lösen.

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

nach oben